Zitate

Die meisten Zitate über Freundschaft handeln ironischerweise davon, dass man keine Freunde hat. Ich habe für euch ein paar schöne Zitate zusammengestellt, die positiv auf Freundschaft blicken.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

Epikur von Samos

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

Balthasar Gracián y Morales

 

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

Otto von Bismarck

 

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.

Aristoteles

 

Freundschaft ist so etwas wie Liebe mit Verstand.

Sabine Sauer

 

In der Freundschaft zählen nicht Alter, weder Rang noch Verwandtschaft und Beziehung. Wer einen Freund sucht, sucht den Charakter.

Mong Dsi

 

Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

Matthias Claudius