Rezensionen

Hier seht ihr eine Auswahl an Rezensionen, die zu "Auf die Freundschaft!" verfasst wurden.

 

Amazon:

"Ich konnte nicht aufhören und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schade, dass es schon zu Ende war... Ich hätte noch mehr lesen können" (Mona)

 

"Ein gelungenes Debüt, das Lust auf mehr macht!" (Dörte)

 

"Die Geschichte ist fesselnd, die Charaktere liebevoll beschrieben und man fiebert richtig mit. Ich habe geweint, aber auch lauthals gelacht. Achtung, wer sehr mitfiebert, sollte sich vielleicht lieber das Buch kaufen. Ich habe vor lauter Wut fasst mein iPad auf den Boden gepfeffert! Warum ich so wütend war? Das müsst ihr schon selbst herausfinden." (Tobika)

 

Die Geschichte ist in einem wundervoll leichten Schreibstil verfasst. Es fällt einem leicht sofort von Anfang an dabei zu sein. Die wunderbaren Mädels und ihre uneingeschränkte, bedingungslose Freundschaft haben das Buch zu etwas ganz besonderen gemacht. (Sabine)

 

Daisyandbooks:

Wem ich "Auf die Freundschaft!" empfehle? Allen, die Lust auf ein lustiges aber auch spannendes Frauenabenteuer haben, das mit Herz erzählt wird und mehr als einmal sehr berührt.

 

Buchstaben-Junkie.de:

Ein sehr gelungener Debütroman, der sich vor seiner starken Konkurrenz in diesem großartigen Buchsommer nicht zu verstecken braucht. Ich hoffe, es gibt bald mehr aus der Feder von Annika.

 

Lesezeit2013: (Vorsicht, Rezi beinhaltet Spoiler der kompletten Handlung)

“Auf die Freundschaft!” ist ein tolles Buch für den Urlaub, es amüsiert und zaubert einem ein Lächeln auf das Gesicht. Auch sprachlich ist es prägnant, kurz und einfallsreich geschrieben. Die Protaginsten sind allesamt authentisch und man kann sich als Leser wirklich gut vorstellen, dass einem das alles selbst mal passieren könnte. Im Sommer 2014 soll es einen neuen Roman geben und der ist gleich nach dem Auslesen des Buches auf meiner Wunschliste gelandet.

 

BuchZeiten:

Mir gefiel die gute Freundschaft der Frauen, die offen und ehrlich miteinander umgingen, sich nicht nur in Watte packten, sondern auch mal offen die Meinung, ohne dabei aber böse zu werden. Die aber immer zur Stelle waren, wenn Not am Mann war und die wenn es drauf an kam wie Pech und Schwefel zusammen hielten. Ich kann diesen schönen Debüt-Roman der Autorin nur empfehlen. Für sehr kleinen Preis gibt es hier wirklich unterhaltsame Stunden und eine gehörige Portion Frauen-Power im ganz normalen Alltags-Wahnsinn.

 

Creativity First:

Mit "Auf die Freundschaft!" debütierte Annika Bühnemann als Schriftstellerin und ihr gelang damit ein Einstand mit hohem Unterhaltungswert, der sich sehen lassen kann. Aufgefallen ist mir sofort der beschwingte, unkomplizierte und sehr nahbare Erzählstil der Autorin, mit welchem sie ihre quirlige, humorvolle und wendungsreiche Geschichte versehen hat. Fazit: Gewitzt. Sprudelnd. Wirklichkeitsnah.
 

Ullas Leseecke:

Der Schreibstil ist locker und flüssig, ich habe das Buch gerne gelesen. Es gibt in der Kürze nicht nur das heile Leben, sondern auch seine Tücken wieder. An manchen Stellen war es sehr lustig und dann auch wieder traurig. Ein Auf und Ab der Gefühle, wie im Leben.

 

Kerstins Bücherreich:

Die Figuren bieten hohes Identifikationspotenzial, denn mit der einen oder anderen Situation war sicher jede Frau schon mal konfrontiert. Der enge Zusammenhalt der Freundinnen und das man stets ohne zu Zögern füreinander da ist, ist dabei die wichtigste Botschaft.

 

Immer mit Buch: Ein unterhaltsames Buch, welches mich von der ersten Seite an begeisterte. Man hat das Gefühl, dass die Situationen aus dem Leben eines jeden Einzelnen gegriffen sein könnten.